Gesetzliche Renten

Als ich klein war, glaubte ich, Geld sei das wichtigste im Leben. Heute, da ich alt bin, weiß ich: Es stimmt.
Oscar Wilde








Archiv




Tipps und News rund ums Thema Finanzen, Geld und Sparen

Geldscheine und Münzen

Angeblich investieren wir mehr Zeit in den Autokauf als in unsere Finanzen. Dabei ist es doch das liebe Geld, dass uns eine einigermaßen sorgenfreie Zukunft bescheren soll. Viele Lebensziele und Wünsche können leider nun mal nur mit Geld erfüllt werden. Wir müssen nicht gleich zu einem Finazexperten werden, aber gut informiert sein und handeln, ist ein erster Schritt in die richtige Richtung.

Hier gibt es nach und nach Informationen zu Sparen, Vorsorge, Rente, Versicherungen und alle sonstigen Themen, die ein paar Euro mehr in die Haushaltskasse bringen.

Tagesgeld

Gerade jetzt, da die Zinsen für Tagesgeld sehr niedrig sind, kann es sich lohnen, den Anbieter zu wechseln. Speziell für Neukunden gibt es oft besondere Angebote. Auf was ist bei der Auswahl eines Tagesgeldkontos achten? Zinsen, Einlagensicherheit, Laufzeit, Sternchentexte und akuelle Konditionen für Tagesgeld ... mehr

Neueste Artikel

Cash-Trapping: Diebstahl am Geldautomaten

Karte einstecken, PIN eintippen, doch der Automat spuckt kein Geld aus? Dabei könnte es sich um einen Fall von Cash-Trapping handeln. Diebe manipulieren den Geldausgabeschacht am Bankautomaten – ohne dass es der Bankkunde bemerkt. ...mehr

Änderungen 2011

Die wichtigsten Änderungen bei Steuern und Versicherungen zum Jahreswechsel 2011 kurz zusammengefasst ...mehr

Änderungen 2011

Die wichtigsten Änderungen bei Steuern und Versicherungen zum Jahreswechsel 2011 kurz zusammengefasst ...mehr

Anderungen bei 0180er Rufnummern

Bundesnetzagentur weist auf Änderungen bei (0)180er Rufnummern hin

Ab dem 1. März 2010 gelten neue gesetzliche Regelungen für (0)180er Rufnummern. Insbesondere werden preisliche Obergrenzen eingeführt. Die bisherigen Preise für Anrufe aus dem Festnetz ändern sich nicht. Anrufe aus dem Mobilfunknetz auf (0)180er Rufnummern kosten ab dem 1. März 2010 maximal 42 ct/min. ...mehr

Impressum     Datenschutz     Kontakt     © by webworkerin 2009-2014